Video: Johnny Marr spielt „Dynamo“ vor Livekulisse


Neue Single vom aktuellen Soloalbum: Seht hier den Clip zu Johnny Marrs "Dynamo".

„Es wurde ja auch einmal Zeit, dass John Martin Maher alias Johnny Marr sich auf die eigene Solokarriere konzentriert, anstatt anderen seine Gitarrenkünste zugutekommen zu lassen“, schreiben wir in unserer Rezension zu PLAYLAND, dem erst dritten Soloalbum von Johnny Marr unter seinem eigenen Namen. Die Musik darauf „schlägt breite Brücken zu Brit-Pop, The Smiths, New Order („The Trap“) und immer auch mal Modest Mouse“. Vorläufiges Fazit: Johnny Marr ist dabei, „seinem prägnanten Gitarrenspiel eine unverwechselbare Signatur als Songwriter und Sänger zuzufügen.“

Wer sich nun selbst einen verspäteten Eindruck von PLAYLAND machen will, dem sei Johnny Marrs neues Video ans Herz gelegt. Im Clip zum Song „Dynamo“ spielt der Gitarrist – Überraschung – Gitarre, macht auf der Bühne aber auch dank eines cremefarbenen Hemds eine schicke Figur.

PLAYLAND von Johnny Marr ist am 3. Oktober 2014 erschienen.