The Gaslight Anthem kündigen Auszeit an

„The best decision we can make“: The Gaslight Anthem trennen sich zwar nicht, aber gehen getrennte Wege auf Zeit.

Schlechte Nachrichten für alle Fans von The Gaslight Anthem: Auf ihrer Facebook-Seite verkündete die Band nach ihrer Tournee im August erstmal eine Pause einzulegen. Die vier Musiker werden zunächst getrennte Wege gehen und sich anderern Projekten widmen.

„We wanted to let everyone know that we’ll all be taking a break from The Gaslight Anthem after this next European tour in August. We’re all going to do other projects and stay active in some way or another, both in and out of music, but we’d like to step away from the band until we decide what we’d like to do next“, heißt es in der Nachricht an die Fans.

Als Begründung für die Trennung auf Zeit geben The Gaslight Anthem Folgendes an: „We’d like to recharge and take a step back until we have something we feel excited about rather than going right back to making a record just for the sake of making the next record. We all feel this is the best decision we can make and it feels like the right one for us.“

The Gaslight Anthem haben in den vergangenen acht Jahren fünf Alben veröffentlicht, das letzte war GET HURT von 2014.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Warum wird Iggy Pop nach Dekaden mit einigen Höhen und tiefsten Tälern jetzt verehrt und geliebt wie nie zuvor? Antwort liefert unsere Titelgeschichte über den „Godfather of Punk“. Dem Heft liegt exklusiv eine Vinyl-Single mit Live-Versionen von „The Passenger“ und „Lust For Life“ bei, festgehalten während des 2023er Konzerts beim Montreux Jazz Festival. Die MUSIKEXPRESS-Ausgabe gibt es hier bequem zum Bestellen.