Anthony Kiedis nach Darmgrippe wieder auf dem Weg der Besserung

Der Sänger der Red Hot Chili Peppers soll laut Schlagzeuger Chad Smith schnell genesen und bald wieder fit sein.

Nachdem Anthony Kiedis, seines Zeichens Sänger der Red Hot Chili Peppers, wegen Magenschmerzen in Los Angeles in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, musste die Band zwei Konzerte absagen.

Wie die Band auf ihrer Homepage bekannt gab, leidet Anthony Kiedis an einer Darmgrippe. Doch laut Schlagzeuger Chad Smith, der mit dem britischen Sender Radio X sprach, ist der Sänger inzwischen auf dem Weg der Besserung und wird demnächst wieder auf den Beinen sein.

„Ich weiß, dass jeder sofort erschrocken reagiert, wenn man hört, dass nun wieder ein Musiker ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Es war bisher ein hartes Jahr. Aber er ist ein starker Mann und er wird fitter als je zuvor zurückkehren“, erzählte Smith und bezog sich damit auf die zahlreichen Todesfälle von Musikern, die sich dieses Jahr bereits ereignet haben.

Die Red Hot Chili Peppers haben Anfang Mai ihre neue Single „Dark Necessities“ veröffentlicht, die das kommende Album THE GETAWAY anteasert. Die Platte erscheint am 17. Juni 2016.

Warum wird Iggy Pop nach Dekaden mit einigen Höhen und tiefsten Tälern jetzt verehrt und geliebt wie nie zuvor? Antwort liefert unsere Titelgeschichte über den „Godfather of Punk“. Dem Heft liegt exklusiv eine Vinyl-Single mit Live-Versionen von „The Passenger“ und „Lust For Life“ bei, festgehalten während des 2023er Konzerts beim Montreux Jazz Festival. Die MUSIKEXPRESS-Ausgabe gibt es hier bequem zum Bestellen.