Exklusive Songpremiere: Karies müssen „Überlegen“

Der Track wird auf dem Debütalbum ES GEHT SICH AUS, das am 4. November 2016 bei This Charming Man Records erscheint, zu finden sein.

Wieder und wieder und wieder: Stuttgart. Die Stadt mit den vielen Autos und dem Bahnhof – über den wir an dieser Stelle nicht lästern wollen, weil wir in Berlin sitzen und da so ein anderes Großprojekt dahinsiechen sehen – hat erneut eine klaustrophobisch gute Band hervorgebracht. Der Name steht schon für Verfall und Fäulnis, der auch durch den Sound in die Ohren dringt: Karies.

Seit Jahren wabert das Quartett durch die Untergrundwelt der deutschen Musikszene, erspielte sich die Herzen düsterer Post-Punk-Lover und des Münsteraner Labels This Charming Man Records, bei dem am 4. November Karies‘ Debütalbum ES GEHT SICH AUS erscheinen wird. Vorab haben wir für Euch als große Freunde Stuttgarts, Post-Punks und Post-Punks aus Stuttgart eine exklusive Songpremiere. Hört hier mit „Überlegen“ den ersten Song aus dem Debütalbum von Karies:

Karies sind ab November 2016 auch auf Tour und machen Halt in folgenden Städten:

04.11.16    Stuttgart – Goldmarks
09.11.16    Dresden – OstPol
10.11.16    Leipzig – Café Manfred
11.11.16    Berlin – West Germany
12.11.16    Hamburg – Hafenklang
13.11.16    Köln – Privat
15.11.16    Trier – Ex-Haus
16.11.16    Wiesbaden – Kreativfabrik
17.11.16    Nürnberg – K4
18.11.16    Würzburg – Cairo
19.11.16    München – Glockenbachwerkstatt

Warum wird Iggy Pop nach Dekaden mit einigen Höhen und tiefsten Tälern jetzt verehrt und geliebt wie nie zuvor? Antwort liefert unsere Titelgeschichte über den „Godfather of Punk“. Dem Heft liegt exklusiv eine Vinyl-Single mit Live-Versionen von „The Passenger“ und „Lust For Life“ bei, festgehalten während des 2023er Konzerts beim Montreux Jazz Festival. Die MUSIKEXPRESS-Ausgabe gibt es hier bequem zum Bestellen.