Kurt Cobain: Macht der Gewohnheit?


Kurt Cobain fiel ins Koma und der Musikwelt stand das Herz still.

Nirvana-Sänger Kurt Cobain gab auf der lang ersehnten Europa-Tour nicht gerade eine glückliche Figur ab. Beim ersten Konzert in München noch umjubelt, versagte ihm schon vor dem zweiten die Stimme. Die folgenden Konzerte wurden abgesagt, doch die daraufhin geplante Erholungsreise mit Frau Courtney Love und Kind nach Rom erfüllte auch nicht ihren Zweck. Dem Rausch der Wiedersehensfreude half Cobain mit Champagner und Barbituraten nach und wurde daraufhin bewußtlos in ein italienisches Krankenhaus eingeliefert. Am darauffolgenden Nachmittag wachte er mittlerweile wieder auf und die Gerüchteküche lief heiß. Die Kollegen einer Hamburger Tageszeitung wußten’s ganz genau: Vier verschiedene Psychopharmaka, ein starkes Schlafmittel und Alkohol sollen in seinem Blut nachgewiesen worden sein.