Das Geheimnis seines Erfolges


Bevor Wyclefs neue Aufnahme“.Oh What A Night‘ gegen Ende zu John Denvers „Leaving On A Jet Plane“ wird, textet der MC J’m the onty rapper to play Carnegie Half. Doch rastlos wie er ist, fragt er sogleich: „Wie aber kann ich der nächste Quincy Jones werden?“ Er ist auf dem besten Weg: Die Liste von Producer-Credits. die er über die Jahre angehäuft hat, umfasst bereits mehrere Seiten.

Seine größten Erfolge feierte er mit seinen Kompositionen“.My Love Is Your Love‘ – ein Comeback-Hit für Whitney Houston – und „Maria Maria‘, das Product G&B mit Carlos Santana zum Welthit machten. Sein Geheimnis ist, wie er dem ME verrät, gemäß den esoterischen Ideen seines Lieblingsbuchs „Prophezeiungen von Celestine“ .mit der Energie der jeweiligen Musiker zu arbeitend Carlos Santana erinnert sich:“.Als ich ins Studio kam, schaute mir Wyclef in die Augen und begann. Mario Maria‘ zu singen. Erhat den Song einfach geschrieben, während er mich angeschaut hat. Er ist brillant.“ Wyclef erklärt: „Du wirst als Gewinner vom Platz gehen, wenn du dich auf mich einlässt. Erst sauge ich deine Energie auf wie ein Schwamm – und dann gebe ich alles zurück. Ich muss dich fühlen, wenn ich mit dir arbeite. „

Nicht“.gefühlt‘ hat er offenbar den Schauspieler Steven Seagal, der inmitten der Wyclef-produzierten Aufnahmen eines Reggae-Albums das Interesse verlor und nunvon Investoren verklagt wird. Ebenso fruchtlos war die Zusammenarbeit mit Michael Jackson für dessen „Invincible“-Album.“.Wenn du mit Michael arbeitest, siehst du ihn nur für eine Sekunde „, sagt Wyclef.“.Ich hob aber keine Lust auf diesen >

Hollywood-Scheiß. Ich kann nicht für dich arbeiten, wenn du nicht da bist. Er ist die Wand hochgegangen. Aber ich brauche niemanden, der mich anruft, um mir zu sagen, dass die Drums nicht gut klingen, hahahal“.