Selfie-Video: Madonna covert Elliott Smiths „Between The Bars“

Wenn alle anderen schlafen, schnappt Madonna sich ihre Gitarre und covert ihren „Lieblingssong“.

Madonna mag die Musik von Elliott Smith. Das wissen wir spätestens seit 2013, als die Queen of Pop Smiths „Between The Bars“ zum ersten Mal öffentlich coverte. Nun, vier Jahre später, hat sie es erneut getan – aber nicht auf großer Bühne, sondern zuhause, alleine, vor der Kamera ihres Computers, nur mit ihrer Gitarre und ihrer Stimme.

Ein einminütiges Video ihres Covers postete sie am Donnerstag auf Twitter und schrieb dazu, dass „Between The Bars“ ihr Lieblingssong sei, den sie gerade jetzt gerne auf Gitarre spiele, da jeder sonst bereits schliefe:

https://twitter.com/Madonna/status/928556576016920576

„Between The Bars“ erschien 1997 auf Elliott Smiths drittem Album EITHER/OR. Der an Depression erkrankte Songwriter, der für seinen auf dem „Good Will Hunting“-Soundtrack veröffentlichten „Miss Misery“ 1998 für einen Oscar nominiert wurde, den schließlich Céline Dion für „My Heart Will Go On“ gewann, starb am 21. Oktober 2003. Er nahm sich aller Wahrscheinlichkeit nach selbst das Leben.

https://www.youtube.com/watch?v=hPD-a1FjUtU

Warum wird Iggy Pop nach Dekaden mit einigen Höhen und tiefsten Tälern jetzt verehrt und geliebt wie nie zuvor? Antwort liefert unsere Titelgeschichte über den „Godfather of Punk“. Dem Heft liegt exklusiv eine Vinyl-Single mit Live-Versionen von „The Passenger“ und „Lust For Life“ bei, festgehalten während des 2023er Konzerts beim Montreux Jazz Festival. Die MUSIKEXPRESS-Ausgabe gibt es hier bequem zum Bestellen.