Ab 4. April 2013 im Kino: Colin Farrell, Jim Carrey und Noomi Rapace


Insgesamt neun Filme werden am 4. April erstmals auf den deutschen Kinoleinwänden gezeigt. Das Highlight dieser Woche: 'Dead Man Down' mit Colin Farrell und Noomi Rapace.

Die 14. Kalenderwoche bringt hierzulande insgesamt neun Film-Premieren aus ebensovielen Staaten in die deutschen Kinos. Das Highlight dieser Woche ist die Hollywood-Produktion DEAD MAN DOWN von Niels Arden Oplev:

Film der Woche: DEAD MAN DOWN

Am Anfang ist eine etwas kompliziert wirkende Konstruktion: ein Killer, der mehr im Schilde führt, als man zunächst ahnen kann. Eine junge Frau, die Rache will für das, was ihr Leben zerstört hat. Sie wohnt dem Mann gegenüber in einem Hochhausblock, und als sie Kontakt aufnimmt, beginnt ein ziemlich irrer Plot, der erst nervt, weil alles ein bisschen zu viel ist, dann aber zunehmend fasziniert, wenn sich das Puzzle der Handlung zusammenfügt. Niels Arden Oplev hat die schwedische Version von „Vergebung“ gedreht und erweist sich in seinem ersten US-Film erneut als guter Mann für einen Thriller. Weil er nicht mehr macht als nötig und das Nötige stimmungsvoll aussehen lässt. Und weil er weiß, dass Colin Farrell und Noomi Rapace den Rest übernehmen, in einer der bizarrsten Liebesgeschichten, die man in diesem Jahr zu Gesicht bekommen wird. (Die Rezension wurde von ME-Filmkritiker Tomasso Schultze für die April-Ausgabe des Musikexpress verfasst. In der Galerie findet Ihr einen Überblick über alle Premieren in dieser Woche.)