Alan Frews


The Cure: »Fantastisch! Wie diese Band es immer wieder schafft, keine Kopien von sich selbst zu liefern, ist erstaunlich. Ich mag den schrägen Charme Robert Smiths und finde das ganze Doppel-Album durch und durch aufregend.“

Sly & Robbie: .Ich stelle mir manche Songs hier in einer guten Disco vor und denke mir; toll! Zu Hause unterm Kopfhörer stelle ich fest: Nichts wirklich Originelles!“

Suxanne Vega: .Eine interessante, einzigartige Stimme. Nicht unbedingt mein Bier, diese folkseeligen New Yorkerinnen, aber ich kann gut verstehen, warum andere Leute das mögen. Angenehm.“

Stan Campbell: »Zuerst dachte ich, hier sei Michael McDonald am Werk. Keine Innovationen, aber eine schöne, ansprechende Pop-Platte.“

Curloslty Killed The Cat: »Diese Band klingt wie Level 42, nur nicht so sehr nach harter Arbeit. Hervorragende Produktion. Der Sänger gefällt mir. Ein Genuß.“

Oingo Boingo: ,… haben überwältigende Momente. Texte, so bissig, daß einem die Ohren wegfliegen; und auch musikalisch erste Sahne. Doch braucht man Zeit. Der Funke kann erst beim vierten Hinhören zünden …“

Swing Out Sister: »Es ist schon verdammt gefährlich, mit soviel Computern eine Musik machen zu wollen, die nicht nach Computern klingen soll. Mir ist das zu mechanisch. Die teilweise recht schönen Arrangement-Details bei Strings und Percussions retten einiges …“

In Tua Nua: »Die arbeiten hart daran, interessant zu sein, nur leider klappt’s nicht so ganz. Dummerweise haben wir das alles schon von U2, den Pretenders und den Simple Minds besser gehört.“

Smithereens: »Ich kann sie nicht mehr hören, diese britischen Gitarrenschrubber. Jede Band klingt da gleich …“

Danlelle Dax: »Ich bin mir zwar nicht sicher, ob man sich hier über Musik lustig macht, aber wie Mrs. Dax sich an allen Ecken des Pop-Supermarktes bedient, ist irgendwie witzig.“

6: Phänomenal; 5 : sehr gut; 4 : gut; 3 : nicht übel; 2 : lau; 1: mies. Bei gleicher Punktezahl entscheiden die höchsten Einzelwertungen über die Plazierung.