Alan Parsons


Ein kühler Meister der Diplomatie: harsche Kritik an seinen Kollegen ist dem Ex-Projektleiter ebenso fremd wie stürmische Begeisterung Lloyd Cole: „Morning Has Broken“

„Die Stimme kommt mir bekannt vor. Lloyd Cole? Ach ja,… wer ist Lloyd Cole? Schönes Intro, doch der Song bleibt einfach nicht im Gedächtnis haften.“

Mr.Big: „Colorado Bulldog“

„Meine Söhne würden das geil finden, ich kann mit Musik dieser Art überhaupt nichts anfangen. Es gibt zuviele 3000-Noten-pro-Minute-Gitarren-Bands, aber der Sänger ist gut. Er sollte andere Musik machen.“

Robert Cray: „1040 Blues“

„Steh‘ ich total drauf, schließlich habe ich als Bluesmusiker angefangen. Der Sänger spielt auch die Gitarre, nicht wahr? Sehr schön, könnte ich nochmal hören.“

Buffalo Tom: „Soda Jerk“

„Wirklich nett, eine solide Produktion. Erstaunlich, wie viele Bands immer noch von den Beatles beeinflußt werden.“

Mariah Carey: „Dreamlover“

„Ein Opfer eines Trends, der derzeit unter amerikanischen Sängerinnen herrscht. Lauter Vokal-Akrobaten, als gäbe es einen unausgesprochenen Wettbewerb. Ein schöner Song, ansprechend produziert, ich hätte die Stimme aber nicht so in den Vordergrund gestellt.“

¿ggy Pop: „Wild America“

„Hört sich an, wie eine Band aus den frühen 70ern. Nix für mich! Ist das wirklich beispielhaft, für das was Iggy heute macht? Ihm gebührt dennoch mein größter Respekt für seine Arbeit.“

John Meilencamp: „Human Wheels“

„Auf jeden Fall mit Abstand das Beste, was ich heute gehört habe. Gefällige Musik, die richtige Stimme und beides im besten Sinne vorhersehbar.“