Album Nr. 17 in Planung

Lee Renaldo, Gitarrist von Sonic Youth, verriet in einem Interview, dass die Band plane, 2010 wieder ins Studio zu gehen, um ein neues Album zu stemmen - das mittlerweile siebzehnte.

Der Nachfolger von THE ETERNAL lässt womöglich nicht sehr lange auf sich warten. Sonic Youth beschäftigen sich nämlich bereits mit dem Gedanken, nächstes Jahr ihren siebzehnten Longplayer einzuspielen.Die Motivation dafür rührt anscheinend von der Tatsache her, dass sie mit ihrem aktuellen Album richtig zufriedend sind. Die Band habe momentan sehr große Freude daran, selbiges live zu performen, so Renaldo im Gespräch mit BBC 6 Music.Zukünftiges Material ist die eine Sache, alte Songs die andere: Sonic Youth wollen frühe Aufnahmen, die noch im Studio liegen, nach und nach digitalisieren. „Einige unserer Bänder sind schon 30 Jahre alt“, so Renaldo.

mt – 10.12.2009

Warum wird Iggy Pop nach Dekaden mit einigen Höhen und tiefsten Tälern jetzt verehrt und geliebt wie nie zuvor? Antwort liefert unsere Titelgeschichte über den „Godfather of Punk“. Dem Heft liegt exklusiv eine Vinyl-Single mit Live-Versionen von „The Passenger“ und „Lust For Life“ bei, festgehalten während des 2023er Konzerts beim Montreux Jazz Festival. Die MUSIKEXPRESS-Ausgabe gibt es hier bequem zum Bestellen.