Anfang 2010 ins Studio?


Seit geraumer Zeit wird bereits darüber gesprochen, wann die Strokes ihr neues Album aufnehmen werden. Nun scheint man ein Zeitfenster gefunden zu haben - Januar 2010.

Wie Julian Casablancas vor einiger Zeit berichtete, sei nicht mangelnde Inspiration das Problem der Strokes, sondern Zeitnot. Um ein neues Album einspielen zu können, muss sich die Band eben im Studio einfinden. Und genau dafür scheinen die Strokes nun einen Termin gefunden zu haben.Nikolai Fraiture twitterte vor kurzem eifrig, dass er bereits mit Bandmanager Ryan Gentles durch L.A. zieht, um das passende Studio zu finden, in das sich die Band ab Anfang 2010 einschliessen möchte.Casablancas bestätigte unabhängig davon in einem Interview, dass der Januar geplant sei. Ob es dann jedoch wirklich zu den Aufnahmesessions kommen wird, wollte er noch nicht bestätigen.

mt – 24.11.2009