Spezial-Abo

Angehört: Der neue Björk-Song „Crystalline“

von

„Biophilia“ heißt das neueste Werk von Björk. Es ist ein Multimedia-Projekt für das iPad, das Musik, Internet, Installaitionen und Konzerte beinhalten soll. Des weiteren soll diese facettenreiche App interaktive Spiele und Videos vom Regisseur Michel Gondry enthalten. Dieser kreierte unter anderem Musikvideoclips für die Foo Fighters, Chemical Brothers und Daft Punk, führte aber auch beim Blockbuster „The Green Hornet“ Regie.

Björk selbst beschreibt auf ihrer Hompage das Projekt als einen Nachfolger für das Album „Volta“. Es sei ein sehr persönliches Projekt, das sich mit ihrem ersten Kontakt der Musik und ihrer Jugend beschäftige.

Der erste Song aus „Biophilia“ heißt nun also „Crystalline“. Offiziell veröffentlicht wird er am 30. Juni, aber hören kann man ihn jetzt schon hier.


I don't like Mondays: 7 Songs, die absolut missverstanden wurden
Weiterlesen