Apple schaltet Beats Music ab


Abonnenten des Services können auf Apple Music umsteigen.

Apple hat bekanntgegeben, dass der Internet-Radio- und Musik-Streaming-Dienst Beats Music am 30. November abgeschaltet wird. Als Grund wurde die Einführung des eigenen Portals Apple Music im Sommer dieses Jahres genannt.

Abonnenten haben die Möglichkeit, all ihre Daten und Hörgewohnheiten auf den neuen Dienst Apple Music zu transferieren. In einem Statement des Technologie-Giganten, das sowohl auf der Support-Page des Unternehmen, als auch per Mail an Beats-Music-Nutzer ging, heißt es: „Beats Music endet am 30. November. Dein Abonnement wird gekündigt, aber deine Auswahl und Präferenzen können ab sofort zu Apple Music übertragen werden.“

Apple erhielt Beats Music, das im Januar 2014 gelauncht wurde, mit der Übernahme des Dachunternehmens Beats Electronics im August 2014.