Spezial-Abo

Hass

Hass im Überblick:

05.08.2020:  Nachdem Trump die Songs „Rockin' in the Free World“ und „Devil's Sidewalk“ bei seinen Wahlkampf-Veranstaltungen spielte, reicht Young nun tatsächlich Klage ein. Darin heißt es: „Diese Beschwerde soll nicht die Rechte und Meinungen amerikanischer Bürger missachten, die den Kandidaten ihrer Wahl unterstützen wollen. Der Kläger kann jedoch nicht guten Gewissens zulassen, dass seine Musik als ‚Titelsong‘ für eine spaltende, unamerikanische Kampagne der Unwissenheit und des Hasses verwendet wird.“ in Es ist offiziell: Neil Young verklagt Donald Trump – hier ist der Beweis

04.08.2020:  Im Jahr 2010 erschien das dritte Album von Arcade Fire – es sollte ihr wichtigstes werden. Was hebt THE SUBURBS vom Rest der Diskographie der Band ab? Und welche Relevanz hat es heute noch? Zum Jubiläum haben wir uns die Platte noch einmal ganz genau angeschaut. in 10 Jahre „THE SUBURBS“ von Arcade Fire: Immer noch Nostalgie & Aufbruchsstimmung

03.08.2020:  Hit me baby one more time: Die Musikexpress-Redakteure Fabian Soethof und Stephan Rehm Rozanes bringen in ihrem neuen Podcast „Never Forget“ die Musik der 90er zurück. Booya! in Willkommen in den Neunzigern: „Never Forget – der 90er-Podcast“ ist da!

31.07.2020:  „Natürlich wäre es für mich nicht geil, würde man mir Twitter und Instagram wegnehmen, aber dann könnte ich mich einfach ... auf TikTok anmelden!“ Ilona Hartmann im Gespräch mit Linus Volkmann über Timing, Selbstwertgefühl und Hate im Netz. in Twitter-Legende Ilona Hartmann im Interview: „Zeig mir die nächste Katze, die in den Müllereimer fällt“

30.07.2020:  In unserer Popkolumne präsentiert Linus Volkmann im Wechsel mit Paula Irmschler die High- und Lowlights der Woche. Welches Album, welcher Podcast, welcher 90s-Schrott lohnt sich (nicht). Außerdem klärt sich diesmal endlich die alte Menschheitsfrage: Ist Andrea „Kiwi“ Kiewel eigentlich der Antichrist und der „ZDF-Fernsehgarten“ der Limbus? Sprecht eure Gebete und schaut nicht nach unten: Die neue Popwoche ist da! in Der antideutsche Fernsehgarten & Punkrock auf Kassette – Volkmanns neue Popwoche ist da

30.07.2020:  Sie verbanden Pop-Melodien mit Reggae, changierten zwischen Punk-Rotz und chirurgischer Präzision, boten schlaue Texte und schlichte Lautmalereien: Gegen Ende ihres Schaffens als „die vermutlich größte Band der Welt“ gefeiert, lieferten The Police Musik für den Mainstream. Aber mit einer großen Portion Sophistication. in The Police: Drei Egos, fünf Platten, sieben Jahre

30.07.2020:  Die Neuinterpretation der Artussage mit „13 Reasons Why“-Star Katherine Langford in der Hauptrolle wurde trotz einiger Story-Makel sofort zum Netflix-Hit. Alles über neue Kameradschaften, Führungsqualitäten und wann sowie wie es weitergehen könnte, erfahrt Ihr hier. in Die 2. Staffel von „Cursed“ auf Netflix: Alles, was Ihr über die mögliche Fortsetzung wissen müsst

27.07.2020:  Hat das Twitter-Gewitter ein Ende? Kanye schreibt ganz handzahm: „Ich möchte mich bei meiner Frau Kim dafür entschuldigen, dass ich mit etwas an die Öffentlichkeit gegangen bin, das eine Privatsache war. […] Bitte verzeih mir.“ Und postet danach nur noch das sphärische Albumcover zu DONDA. Wann die Platte, die für den 24. Juli angesagt wurde, nun wirklich veröffentlicht wird, bleibt in der Schwebe. in Kanye West wieder auf Kurs: Rapper teilt Albumcover & entschuldigt sich

24.07.2020:  Die erste Staffel der Comic-Adaption „The Boys” avancierte zu einer der meistgeschauten Serien auf Prime Video. Die neue Staffel startet nun am 4. September. Alles, was Ihr über die bitterböse Superhelden-Persiflage und die neuen Folgen wissen müsst, erfahrt Ihr hier. in „The Boys“ auf Amazon Prime Video: Alles, was Ihr vor dem Start der zweiten Staffel wissen müsst

23.07.2020:  Nachdem der Rapper zwei Tage lang paranoide Tweets gepostet (und wieder gelöscht) hat, meldet sich nun seine Ehefrau Kim Kardashian West zu Wort. in Kim Kardashian teilt Statement zu Kanye Wests mentalen Zustand

23.07.2020:  Alle kennen sie und hassen oder lieben sie: Girlbands sind noch immer oft wahnsinnig erfolgreich. Die zehn Girlgroups mit dem meisten Fame findet Ihr hier. in Das sind die 10 erfolgreichsten Girlgroups aller Zeiten 

22.07.2020:  Frank Zappa war der große Individualist des amerikanischen Undergrounds: Er trieb andere Musiker zu Höchstleistungen, setzte als Gitarrist Maßstäbe. Und war einer der wichtigsten Freiheitskämpfer der Rockmusik. in Musikexpress-Held: Frank Zappa – Immer ein Freak



Eine Geschichte der Sitcoms: Die ikonischsten US-Comedy-Serien der 1980er-Jahre
Weiterlesen