Henri Jakobs

Henri Jakobs im Überblick:

08.10.2021:  „Schwuchtel, Transe, Missgeburt, Sprachverhunzer, Abtransport / Gendersternchen ohne Himmel, Männer brauchen große Pimmel“. In dem Song „Das wird man wohl noch sagen dürfen“ parodiert Henri Jakobs den reaktionären Kommentarspalten-Zeitgeist. Das Stück erscheint auf „Bizeps“, seiner ersten Solo- EP, doch der Wahlberliner mit München-Hintergrund ist kein Newcomer. Mit dem Electro-Duo Tubbe veröffentlichte er bereits zwei Alben – seinerzeit allerdings noch als weiblich gelesene Person. Heute hat er die Transition zum Mann vollzogen. in Henri Jakobs über neue Männlichkeit: „Vom Staat hätte ich mir als Trans-Person weniger Einflussnahme gewünscht“

15.09.2021:  Die Ärzte reden im großen ME-Interview über ihr neues Album, Chvrches-Sängerin Lauren Mayberry philosophiert über Pop und Zweifel, und Tobi Müller erklärt, wie die Shuffle-Funktion die Musikwelt verändert hat – diese und weitere Themen im jetzt erschienenen Musikexpress 10/21. Oh, und eine exklusive Die-Ärzte-Flexidisc! in Mit großem Die-Ärzte-Special, Trümmer, Chvrches und Weezer: Der neue MusikÄxpress ist da!

26.08.2021:  Allmächtige Algorithmen bestimmen unsere Playlisten. Musikgeschmäcker werden bloß noch von Programmen errechnet. Überall? Nein, eine kleine unbeugsame Musikjourno-Kolumne leistet Widerstand. Linus Volkmann stellt fürs Hier und Jetzt in einem weiteren Popkolumnen-Special 17 tolle, neue, deutschsprachige Künstler*innen beziehungsweise Bands vor, die du vermutlich (noch) nicht auf dem Schirm hast. in Newcomer*innen 2021: 17 neue deutschsprachige Acts, die Ihr kennen solltet

02.08.2021:  Pop statt Punk: Ein Jahr nach dem Tubbe-Aus präsentiert Sänger Henri Jakobs sein Debüt BIZEPS BIZEPS. in Henri Jakobs: Debüt-EP „Bizeps Bizeps“ – erste Single mit Mine hier hören



„Spider-Man 3: No Way Home“: Jetzt offiziellen Trailer ansehen!
Weiterlesen