Auch ohne Procol Harum erfolgreich


Nach über einem Jahr Pause ging Robin Trower, der ehemalige Procol Harum-Gitarrist. wieder auf Tournee. Die Pause ergab sich aus Verpflichtungen in den USA, wo Robin überaus erfolgreich ist. Mehr als 700.000 „Bridge Of Sighs‘-Scheiben hat er dort absetzen können, über 30.000 allein in England. Zeitgleich mit dem Beginn der Tournee wurde auch sein neues Album „Far Earth Below“ veröffentlicht, das im Record Plant in Los Angeles aufgenommen und von Matthew Fisher produziert wurde. Auf dem neuen Album ist erstmalig der neue Drummer Bill Lordan zu hören, der von Sly Stone kommt und Reg Isadore bei Robin Trower ersetzt. Gleich anschliessend an die England-Tournee flog die Band erneut in die USA, um dort eine 12-Wochen-Tournee anzutreten, die durch ganz Nordamerika von Los Angeles im Westen bis New York im Osten führt.