Beck-Album schon in sechs Wochen?


Gerüchten zufolge möchte Beck das Album, an dem er gerade mit Produzent Danger Mouse arbeitet, schon in den nächsten Wochen veröffentlichen.

Kürzlich war zu erfahren, Becks erstes Album seit THE INFORMATION werde von keinem geringeren als Danger Mouse

produziert

, jetzt verbreitet MTV neue Gerüchte: Angeblich trägt sich Beck mit dem Gedanken, die Platte ohne großen Vorlauf schon in den nächsten sechs Wochen zu veröffentlichen. Er würde damit in die Fußstapfen von

Gnarls Barkley

und

The Raconteurs

treten, die zuletzt (aus verschiedenen Gründen) ihre Release-Daten überraschend plötzlich bekannt gegeben oder kurzfristig vorgezogen haben.Desweiteren ist über Becks neues Werk zu hören, zu seinen Gästen zähle neben Danger Mouse auch Cat Power. Oder hat sich da bei MTV nur jemand einen Wortwitz erlaubt?

wop – 06.05.2008