Bekannt aus „Die glorreichen Sieben“: Italo-Western-Star Eli Wallach ist mit 98 Jahren gestorben


Western-Star Eli Wallach ist tot. Der Schauspieler, bekannt aus Filmen wie "Die glorreichen Sieben", starb mit 98 Jahren.

„Zwei glorreiche Halunken“ und „Die glorreichen Sieben“ machten Eli Wallach berühmt. Nun ist der Western-Star mit 98 Jahren gestorben. Gefragt war er als sehr vielseitiger Charakterdarsteller, der in unzähligen Filmen an der Seite von Marlon Brando und Clint Eastwood spielte.

Geboren als Sohn polnischer Einwanderer feierte er 1945 sein Debüt am Broadway-Theater in New York und bekam 1951 für seine Leistungen den Tony Award verliehen. Seinen Durchbruch schaffte er als Bandit in „Die glorreichen Sieben“ und als Ganove in „Zwei glorreiche Halunken“. Zwar gewann er nie selbst einen Oscar, jedoch wurde ihm 2010 ein Ehren-Oscar für sein Lebenswerk verliehen. In seinem letzten Kino-Auftritt spielte er 2010 einen Bankier in Oliver Stones Finanzdrama „Wall Street: Geld schläft nicht“.