Ben Kweller – Penny On The Train Track


Indie-Powerpop von einem der hellsten neuen Sterne am amerika- nischen Songwriter-Himmel.

Ben Kweller wurde ..Wunderkind genannt, doch ist er weder ein Kind ler ist 25 Jahre alt) noch ein musikalischer Messias. Er ist lediglich ein Sänger und Songschreiber, dessen Alben bisher – das neue Werk BEN kweller ist da keine Ausnahme – einige so grandiose Songs enthalten haben, dass man an Tom Petty. Jeff Tweedy, Ben Folds und Evan Dando denken musste. Der Texaner, der seit Jahren in New York lebt und die Musik von Carole King als seinen größten Einfluss bezeichnet, ist einer der talentiertesten neuen Songwriter Amerikas. Wer BEN kweller hört, hört einen jungen Künstler, der Ernst. Leidenschaft und als Songschreiber brillante Technik mitbringt. Dieser Mann wird uns erhalten bleiben.