Bildergalerie der Leser: Archive, Gossip und mehr!

von

Schickt uns eure Konzertfotos! Mit unserem Aufruf wollen wir allen Hobbyfotografen die Möglichkeit bieten ihre Bilder auf unserer Homepage zu veröffentlichen.

Frank Meißner und Daniela Reschke haben uns ihre Bilder von Konzerten geschickt. In dieser Bildergalerie finden Sie Aufnahmen von Gossip, Nouvelle Vague, Beatsteaks, Rise Against, The Subways und Archive.

Die Fotos bitte hierhin schicken – alle Neuigkeiten zu den Konzertfotos unserer Leser gibt es auch in unserem Newsletter.

Über die Fotografen:

Daniela Reschke:

1. Lieblingskonzert: Queens of the Stone Age – jedes Konzert, und Archive – UdK 2011
2. Erstes Konzert: Depeche Mode – Violation Tour, Westfalenhalle Dortmund 1990
3. Schlechtestes Konzert: Kylie Minogue – irgendwann Anfang der 2000er – ich wurde mitgeschleppt und wäre schwer enttäuscht gewesen, wenn ich denn irgendwelche Erwartungen gehabt hätte.
4. Lieblingsplatte: Queens Of The Stone Age – Lullabies To Paralyze
5. Liebstes Fotomotiv: Schöne historische Architektur und Menschen, die nicht wissen, dass sie fotografiert werden (am Besten vor schöner Architektur)
6. ME-Leserin? Seitdem ich denken kann (mein Onkel hat ein Abo, seitdem ich auf der Welt bin, und das sind immerhin schon 33 Jahre)

Frank Meißner:

Ich fotografiere schon lange, seit knapp drei Jahren beschäftige ich mich mit Konzertfotografie. Unterwegs bin ich für verschiedene Online-Magazine, manchmal auch als „Hausfotograf“ für Veranstalter, oder einfach aus Spaß auf eigene Rechnung. Ich spiele schon viele Jahre selbst in einer Band, am Schlagzeug, so verbinden sich  Musik und Fotografie für mich optimal. Klasse zum Fotografieren sind natürlich die großen Open Airs, auch wenn es nicht immer einfach ist Akkreditierungen zu bekommen. Aber auch in kleinen Clubs bin ich gerne. Ziele sind für mich: meinen eigenen fotografischen Stil noch weiter zu entwickeln und für große Musikmagazine zu fotografieren. Im Player: The Kills – Blood Pressures.


Videopremiere: „King Of The Hopper“ von Freindz
Weiterlesen