Bill Murray darf das Millionen-Dollar-Album des Wu-Tang Clan stehlen


Martin Shkreli, besser bekannt als „Pharma Bro“, hat das einzige Exemplar des neuen Albums des Wu-Tang Clan erstanden. Doch laut einer Vertragsklausel darf Bill Murray das Album zurückstehlen und behalten. Na ja, fast...

Ein Aufruhr ging durch die Medien, als bekannt wurde, dass das Album ONCE UPON A TIME IN SHAOLIN des Wu-Tang Clan, von dem es weltweit nur ein einziges Exemplar gibt, von Martin „Pharma Bro“ Shkreli zum Preis von zwei Millionen US-Dollar gekauft wurde. Der Hedgefondsmanager hat nämlich erst im September dieses Jahres den Preis für ein von AIDS-Patienten genutztes Medikament über Nacht von 13,50 US-Dollar auf 750 US-Dollar erhöht. Als dann auch noch bekannt wurde, dass er nun im Besitz der einzigen Kopie des neuen Albums des Wu-Tang Clan ist, machte ihn das im Internet nicht unbedingt beliebter.

Bill Murray sing im neuen Coppola-Film „A Very Murray Christmas“ den Klassiker „Jingle Bells“
Bill Murray: Mit der Lizenz zum Stehlen (hier eine Szene aus „A Very Murray Christmas“)

Die erfreuliche Nachricht ist jedoch, dass in einer Vertragsklausel festgehalten wurde, dass sowohl der Wu-Tang Clan als auch Bill Murray das Recht haben, das Album von Shkreli zu stehlen. Sollten sie Erfolg haben, geht das Album wieder in den Besitz des Wu-Tang Clan über.

[artistxite]

Hier der Auszug aus dem Vertrag:

Twitter Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Twitter
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Okay: Leider handelt es sich bei der Klausel nur um einen Scherz, doch alleine die Vorstellung, dass Bill Murray entweder alleine oder mit dem Wu-Tang Clan einen Raubüberfall auf das Album ONCE UPON A TIME IN SHAOLIN startet, ist einfach zu köstlich und ideales Material für einen Hollywood-Film. Wir hätten auch schon einen passenden Titel: „Murray’s Nine“.

Übrigens: Bill Murray ist seit dem 04. Dezember auf Netflix im Film „A Very Murray Christmas“ zu sehen.

Netflix