BIRTH CONTROL PLANT NEUES KONZEPTALBUM


Langsam beginnt BC, sich auch an England heranzupirschen. Nach einer drüben vielbeachteten, aber kurzen Tour im Vorprogramm von Blue Oyster Cult sieht es jetzt so aus, als würden sie im Mai nochmals für zwei volle Wochen auf der Insel touren. Auch Spanien steht auf dem Reiseplan. Dort konnten sie vor einiger Zeit ebenfalls trimuphale Erfolge feiern. Diesmal werden sie den Spaniern drei Wochen einheizen und wenn sie im April zurückkehren, dürften einige LP’s mehr verkauft sein. Apropos LP: Birth Control bereitet ein neues Album vor. Es soll wieder ein Konzeptalbum werden, mit durchgehender Handlung usw. (Wenn’s nach ihnen geht, wird’s gar ein doppeltes.) Den großen emanzipatorischen Schritt von „Plastic People“ gedenken sie noch weiter auszubauen – noch weiter weg vom gewohnten BC-Hardrock. Im Juli beginnen die Aufnahmen und im August wird sie voraussichtlich erscheinen.