Spezial-Abo

Black-Flag-Reunion: Download des ersten neuen Songs seit 23 Jahren  

von


Black Flag ist zurück. Richtig, die Band, die man dank ihres auf unzähligen T-Shirts parodierten ikonischen Logos nie wirklich fort wähnte. Die Band, in der Henry Rollins mal sang und schrie. Die hat nun einen neuen Song veröffentlicht. Der heißt „Down In The Dirt“ und ist der erste neue Song seit 23 Jahren.

„Down In The Dirt“ kann sich der geneigte Fan von damals oder heute im Austausch gegen seine E-Mail-Adresse hier herunterladen.

Black Flag gründeten sich 1976 im kalifornischen Hermosa Beach und stiegen in den folgenden Jahren zu einer der einflussreichsten Hardcore-Bands auf. Sie überlebten 23 Besetzungswechsel in zehn Jahren, trennten sich 1986, wiedervereinigten sich kurz 2003 und nun, 2013, wahrscheinlich für länger: Im Januar kündigten Gitarrist Greg Ginn und Sänger Ron Reyes an, dass sie mit Black Flag dieses Jahr nicht nur wieder auf Tour gehen, sondern auch ein neues Album veröffentlichen wollen. Es wäre das erste seit IN MY HEAD 1985.

Das ikonische Logo von Black Flag wurde übrigens von dem Künstler und ehemaligen Black-Flag-Bassisten Raymond Pettibon entworfen.



Fatoni: Seht hier sein neues Video zu „Nein Nein Nein Nein Nein Nein“
Weiterlesen