Blindflug


Es wird Ernst! Nachdem die Überreste der einst so glanzvollen LED ZEPPELIN beim schon historischen Live Aid-Konzert einen überraschenden Reunion-Gig hinlegten, wollten die Spekulationen über die endgültige Wiedervereinigung des klassischen Hard-Rock-Luftschiffes nicht mehr verstummen. Jetzt traf sich genau diese Mannschaft (Jimmy Page, Robert Plant, John Paul Jones und Tony Thompson für den nicht mehr unter den Lebenden weilenden John Bonham) in einem kleinen Studio in der Nähe von Bath (England) wieder, um in drei Wochen strengster Klausur an neuen Songs zu arbeiten.

Von offizieller Seite werden alle Gerüchte um Platte und Tournee allerdings dementiert. In einem Statement der Band heißt es, man wollte nur mal wieder zusammen spielen – Pläne für öffentliche Aktivitäten jedweder Art gebe es bislang noch nicht.

Wer“s glaubt, wird selig! Im Hintergrund laufen nämlich bereits die Vorbereitungen zu einer Led Zeppelin-Tournee, die Ende des Jahres in Amerika ihren Anfang nehmen soll. Ob dann allerdings im Ernst der Sohn des 1980 verstorbenen Schlagzeugers John Bonham, nämlich Jason, einsteigen wird, bleibt abzuwarten. Diesbezügliche Meldungen wurden bislang zumindest nicht dementiert.