Blutige Hände: Foals im neuen Video ‚Late Night‘


Die Foals befinden sich im Video zu ihrer neuen Single eingeschneit in einem Hotel in Russland.

Am 8. Februar haben die Foals ihr neues Album HOLY FIRE veröffentlicht. Nach dem Video zu “My Number“ bringt die Band jetzt das nächste Musikvideo zu “Late Night“, den Lieblingssong von Sänger Yannis Philippakis, heraus. Darin findet sich die Band in einem russischen Hotel im Nirgendwo auf einer winzigen Holzbühne wieder, auf der sie ohne große Beachtung ihren Song zum Besten gibt.

Während die Foals vor klischeehaften russischen Gestalten performen, geht es mit einer Kamerafahrt durch die Hotelzimmer, in denen Tod, Liebe und Geburt nah beieinander liegen. Das Hotel und seine Gäste werden so zum Synonym für das Leben und die vielen selbstreflektierenden Fragen, die im Songtext zu “Late Night“ angesprochen werden: “Now I’m the last cowboy in this town / Empty veins and my plastic, broken crown / They said I swam the sea then ran aground / They said I once was lost, but now I’m truly found“, singt Philippakis.

Regie geführt hat beim ‚Late Night‘-Video Nabil Elderkin, der auch schon Videos für Kanye West oder die Black Eyed Peas gedreht hat. Das Foals-Video erinnert durch die schnellen Schnitte und die fokussierte Beobachtung der Hotel-Charaktere an den Hotel-Film “Four Rooms“, in dem auch Quentin Tarantino bei einer Episode Regie führte.

Mehr Videos von Foals gibt es hier auf tape.tv!