Boy George


Was machst du als erstes, wenn du aufwachst?

Zähne putzen, mein Gesicht eincremen und die Nachrichten ansehen.

Welches war das erste und welches das letzte Album, das du dir gekauft hast?

‚The Man Who Sold The World“ von David Bowie und Soundgardens ‚Superunknown*.

Was war das erste, was das letzte Konzert, das du dir angesehen hast?

Mein erstes Konzert habe ich 1973 gesehen, David Bowie & The Spiders. Und zuletzt war ich bei Iggy Pop im Londoner ‚Forum 1 .

Was Ist dein kostbarstes Eigentum?

Mein Haus.

Mit wem warst du zuletzt Im Bett?

Mit meinem Freund Michae Dünne.

Was haltst du von den Rolling Stones?

Fantastisch. Der coolste ist Charlie Watts.

Wer, glaubst du, könnte dich In einem Film darstellen?

Es müßte ein unbekannter Schauspieler sein. Matt Dillon zum Beispiel wäre nicht geeignet.

Wer hat den Pullover gekauft, den du gerade trägst?

Ich habe Michaels Pulli an, aber der hat ihn sicher auch von jemandem geliehen.

Wer wascht deine Klamotten?

Meine Schwester Siobhan.

Welche fünf Eigenschaften charakterisieren dich am treffendsten?

Charmant, unsicher, zerstreut (ich verlege ständig Sachen), romantisch, optimistisch.

Was Ist dein Lieblingsspiel?

Das Leben und wie man es überlebt.

Was nimmst du Immer mit, wenn du das Haus verläßt?

Meine Vitamin E-Creme aus dem ‚Bodyshop‘.

Was für ein Auto fährst du?

Ich habe zwar keinen Führerschein, dafür aber einen alten Daimler aus den fünfziger Jahren.

Mit welchem Menschen, den du nie zuvor getroffen hast, würdest du gern einen Abend verbringen?

Mit Rabbi Blue, einem homosexuellen Rabbiner aus London.

Was war der sinnlichste Augenblick In deinem Leben?

Wer weiß? Es kommen ja noch so viele.

Was war der peinlichste Augenblick?

Als ich aus einem Job entlassen wurde, die Kündigungsbenachrichtigung nicht las und nach Weihnachten wieder zur Arbeit antrat.

Wie bist du drauf, wenn du betrunken bist?

Laut. Manchmal albern, aber entspannt.

Du gibst ein Konzert. Nach dem ersten Song beginnt das Publikum, den Saal zu verlassen. Wie reagierst du?

Weiterspielen, egal, für wieviele Leute.

Wenn du In den Spiegel schaust, gefallt dir, was du da siehst?

Das hängt ganz von meiner Stimmung ab.

Welche Musik soll man auf deinem Begräbnis spielen?

‚La Wally‘ aus dem Film ‚Diva‘.

Was würdest du als erstes andern, wenn du an der Regierung wärst?

Die Queen zum Staatsoberhaupt ernennen. Dann wären wir diese ganze Polit-Clique los, die dem Steuerzahler ohnehin nur auf der Tasche liegt.

Wofür würdest du niemals Werbung machen?

Für Fleisch.

Nenne drei Dinge, ohne die du nicht leben könntest.

Menschen, Flirten und eine gute Nummer.