Boy George


Das Pop-Chamäleon liebt sein Haus, „Grease und den Fußballer Michael Owen. Mit Haaren auf der Brust aber kann Boy George gar nichts anfangen.

Wie würdest du deinen Beruf beschreiben?

Ich bin vielbeschäftigt. Ich arbeite als Musiker und DJ, leite ein Label, schreibe und moderiere. Darüber hinaus bin ich Mutter, Hure und Köchin.

Welche Musik dreht sich derzeit auf deinem Plattenteller und in deinem Kopf?

Ich liebe das Album von Harvey Danger.

Welche Platte war die erste in deiner Sammlung, und wie alt warst du damals?

„Alexander Beetle von Melanie. Ich war ungefähr elf, und ich wußte es einfach nicht besser.

Welche Platte ist die übelste aller Zeiten?

Es gibt zwei: „The War Song“ von Culture Club und „Wannabe“ von den Spice Girls.

Welche Band hast du zuletzt live gesehen, und wie fandest du’s?

The Creatures. Das war in New York. Siouxsie ist eine Göttin.

Wie heißt der beste Film aller Zeiten?

Für mich sind „Grease und „Star Wars die besten Filme, die je gedreht wurden.

Welchen Film fandest du in der letzten Zeit so richtig schlecht?

„Armageddon“ was für eine Geldverschwendung!

Wer ist die attraktivste Person des Planeten?

Michael Owen.

Was ist dein kostbarstes Eigentum?

Mein Haus.

Was ist deine Droge?

Michae Owen.

Welche ist deine unangenehmste Charaktereigenschaft?

Ich bin zickig und verliere zu schnell die Beherrschung.

Was ist deine größte Angst?

Niemals einen Taillenumfang von 65 cm zu haben.

Was war der blödeste Job, den du je gemacht hast?

Regale einräumen im Supermarkt.

Wann und wo warst du zuletzt im Urlaub?

In der Provence. Ich war mit ein paar Freunden in einem großartigen Haus, von dem man einen wunderbaren Blick über die umliegenden Hügel hatte.

Was hast du gerade alles in deiner Hosentasche?

Meine Kreditkarte.

Welcher andere Musiker wärst du gern schon mal gewesen?

Prince. Aber nur in musikalischer Hinsicht.

Bist du schon mal verhaftet worden?

Mehrfach. Unter anderem wegen Diebstahl und Drogenbesitz. Einmal habe ich einen Polizisten angegriffen.

Was war der peinlichste Augenblick in deinem Leben?

Als ich Haare auf meiner Brust entdeckte.

Was macht dich rasend?

Daß es bei der WM-Ubertragung im englischen Fernsehen so wenige Nahaufnahmen von David Beckham und Michael Owen gegeben hat.

Was sagen böse Zungen über dich?

Wen interessiert’s?

Glück ist…

… Gesundheit, Liebe und ein gutes Gespräch.