BRD-Pop im Test


ARE YOU OK? fragen Don & David Was (Not Was) im Titel ihrer neuen, atemberaubend guten, Dance-LP. Wir wollten von den beiden Top-Produzenten wissen: Wie okay ist der deutsche Pop-Kachwuchs?

FURY IN THE SLAUGHTERHOUSE – Won’t Forget These Days: „Ich mag die Band, sie hat Energie, klingt frisch, authentisch. Saubere Produktion.“ (Don)

SNAP – The Power: „Klingt wie der arithmetische Mittelwert aller vorhandenen Computerprogramme.“ (David) „Ich hasse den Rap-Teil. Das kommt mir vor, als würde ein Taubstummer amerikanischen Slang imitieren. Uncool!“ (Don)

KING KONG – Peels: „Die Phrasierung ist wirklich innovativ. Erinnert ein an „The Who„, nur die Auflösung ist billig.“ (Don)

KRISTIANA LEVY – Bad Thing: „Was singt die da, ‚Bad Girl‘? Schade, die Arme wird von der Produktion komplett zugepowert.“ (Don) „Gutes Handwerk, exzellente Produktion, aber leider kein Song. Das ist eure Tendenz: tolle Produktion, mittelmäßige Songs.“ (David)

SHINY GNOMES – Pyrotechnist: „Manchmal sind Kopien ja besser als die Originale. In diesem Fall trifft das nicht zu. Aber man spürt, daß eine Band am Werk ist. Außerdem sind die Gitarrensounds interessant.“ (Don)

PLAN B – This Is Not A Movie: „Das beste, was wir bislang gehört haben! Der Sänger ist wirklich gut. Das Arrangement ist stimmig.“ (Don) „Schließlich ist ‚Plan B‘ bei uns der Deckname für Marijuana“ (David)

KREISLER – So Bizzarre: „Phantastische Nummer! Das ist etwas wirklich Neues. Hat Stimmung und Atmosphäre.“ (Don) „Vielleicht sollte man Plan B und diesen Sänger mal zusammenbringen. Dann gäbe es Hoffnung für die deutsche Popkultur.“ (David)