Bright Eyes veröffentlichen Weihnachtsalbum


Zwei Jahre ist es her, dass Bright Eyes ihr letztes Album THE PEOPLE'S KEY veröffentlichten. Nun gibt es einen Nachfolger im Weihnachtsgewand.

Die Freude darüber, dass die Punkrock-Veteranen von Bad Religion im Oktober ein Weihnachtsalbum veröffentlichen konnte noch gar nicht richtig abklingen, da ziehen Bright Eyes schon nach: Am 15. November werden auch sie ein Festtagsalbum mit dem Namen A CHRISTMAS ALBUM veröffentlichen.

A CHRISTMAS ALBUM erschien bereits 2002 in limitierter Auflage – damals für einen guten Zweck: Die Erlöse gingen an das Nebraska AIDS Project. Nun wird das Album auf CD und weißem Vinyl wiederveröffentlicht und somit der breiten Masse zugänglich gemacht. Schließlich sollte jeder die Möglichkeit haben, sich von Conor Oberst & Co. die Weihnachtszeit versüßen zu lassen.

Auf dem Album sind elf Songs, darunter viele Klassiker wie ‚Silent Night‘ und ‚Have Yourself A Merry Little Christmas‘. Musikalische Verstärkung gibt es dabei unter anderem von Maria Taylor, Stefanie Drootin, Denver Dalley und vielen weiteren Saddle-Creek-Kollegen.

A CHRISTMAS ALBUM von Bright Eyes erscheint am 15. November 2013 via Saddle Creek / Cargo.