Bud Spencer ist tot – eine Legende geht


Sein letztes Wort: Danke.

Bud Spencer, der in Italien geborene Schauspieler, ist am Montag im Alter von 86 Jahren in einem Krankenhaus in Rom gestorben. Dies berichtete eine italienische Nachrichtenagentur unter Berufung auf Spencers Sohn Guiseppe Pedersoli.

Mit unserem tiefsten Mitgefühl müssen wir mitteilen, dass Bud zu seiner nächsten Reise fliegt. Er hat nicht gelitten, er hatte uns alle sich um uns herum. Sein letztes Wort war „Danke“.

Spencer, der mit bürgerlichem Namen Carlo Pedersoli hieß, war Schauspieler, Komponist, Stuntman, Buchautor und Leistungsschwimmer. Er wurde 1929 in Neapel geboren, internationalen Ruhm erlangte er in den 1960ern und 1970ern, in denen er auch die bist heute kultisch verehrten Filme mit Terence Hill drehte. Unter anderem „Vier Fäuste für ein Halleluja“ und „Zwei außer Rand und Band“.

Sein Künstlername entstand 1967. Aus dem Bier Budweiser und seinem Lieblingsschauspieler Spencer Tracey kreierte er Bud Spencer.