5. Todestag von Bud Spencer: „Banana Joe“-Remix ehrt den TV-Star


Bud Spencer spielte in dem 1982 erschienenen Kultfilm „Banana Joe“ einen friedlichen Bananenbauer. Nun erscheint der Titelsong neu.

Die Brüder Guido und Maurizio De Angelis – auch bekannt als das italienische Pop-Komponisten-Duo Oliver Onions – haben eine neue Version ihres Kultsongs „Banana Joe“ zu Ehren des fünften Todestages von Bud Spencer veröffentlicht. Der 2016 verstorbene Filmstar spielte 1982 in dem gleichnamigen Spielfilm einen friedlichen Bananenbauer. Für „Banana Joe feat. Joe Spencer“ haben die Musiker nun die Originalstimme des Schauspielers gesampelt.

Die besten Soundtracks aller Zeiten

Nachdem „Banana Joe“ 1982 als Soundtrack-Titel des gleichnamigen Filmes erschien, etablierte er sich zu einem der bekanntesten und gefeiertsten Filmsongs aller Zeiten. Parallel zu der neuen Version, präsentierte das Duo außerdem ein neues Cartoon-Artwork. Mit dem unbeschwerten Song wollen Olivier Onions außerdem an die tiefe Freundschaft erinnern, die sie mit Bud Spencer verband.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Anlässlich des fünften Todestages von Bud Spencer – der mit bürgerlichem Namen Carlo Pedersoli hieß – erinnert auch das Bud Spencer Museum in Berlin am 27. Juni mit einer besonderen Ausstellung an den legendären Schauspieler. In der temporären Ausstellung sollen nicht nur seine Filme gefeiert werden, sondern auch seine Leistungen als Sportler. Kuratiert wurde die Ausstellung von der Familie Pedersoli.

Spotify Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

+++ Dieser Artikel erschien zuerst auf rollingstone.de +++