Casper: Teaser könnten auf Album-Veröffentlichung noch im Jahr 2016 hinweisen


Der Rapper könnte noch dieses Jahr ein neues Album veröffentlichen, mutmaßen verschiedene Medien.

Update: Media Markt hat das Geheimnis ausgeplaudert und bereits eine Produktseite für das neue Album LANG LEBE DER TOD online.

Kehrt Casper noch dieses Jahr mit neuer Musik zurück? Das zumindest legen mysteriöses Social-Media-Aktivitäten und ein Video nahe, das seit einiger Zeit auf seiner Homepage zu sehen ist: In dem 46-sekündigen Clip sieht man eine unregelmäßig aufleuchtende Lampe, die am Ende des Videos aus dem Bild genommen wird. Findige Fans haben herausgefunden, dass die Lampe den Satz „Lang lebe der Tod“ im Morsecode übermittelt.

Zudem hat der Rapper sowohl bei Facebook als auch Twitter sein Profil- und Banner-Bild geschwärzt.

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Ein ziemliches Rätsel, das der Bielefelder Rapper seinen Fans da vorsetzt. Besucht man die Website langlebedertod.com , wird ein Zusammenhang klar: Zu sehen bekommt der Besucher einen Countdown, der morgen, am 24. Juni, abläuft. Zur etwa gleichen Zeit dürfte Casper bei seinem exklusiven Festival-Gig beim Kosmonaut Festival von der Bühne gehen.

Das alles erinnert an Caspers Strategie für die Ankündigung seines dritten Albums HINTERLAND 2013. Damals gab es ebenfalls einen Countdown, der ebenfalls zum Ende eines triumphalen Festival-Headliner-Konzertes (damals beim splash!) auf 0 sprang. Casper enthüllte zu diesem Zeitpunkt ein riesiges Banner mit dem Artwork und Veröffentlichungsdatum von HINTERLAND. Besucher des Kosmonaut Festivals und Casper-Fans dürfen also gespannt sein, ob der Musiker eine altbewährte Idee recyclet oder mit etwas völlig Überraschendem aufwartet.

Albert Kochs Rezension zu HINTERLAND lest Ihr hier: