Caspers neues Album kommt im September – und Media Markt versaut die Überraschung


Media Markt hat das Geheimnis ausgeplaudert: Bei seinem Gig auf dem Kosmonaut-Festival wird Casper voraussichtlich sein neues Album LANG LEBE DER TOD ankündigen.

Casper hatte die vergangenen Tage schon mit einem mysteriösen Countdown und geschwärzten Social-Media-Profilen auf eine große Ankündigung vorbereitet, die heute Nacht (24. Juni) zum Ende seines Gigs auf dem Kosmonaut-Festival 2016 auf die Welt losgelassen werden sollte – jetzt hat ihm Media Markt einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Der Elektronik-Markt konnte mit der frohen Botschaft anscheinend nicht an sich halten und hat das Geheimnis mit einer Produktseite ausgeplaudert: Caspers große Überraschung ist vermutlich sein neues Album LANG LEBE DER TOD, das am 23. September 2016 erscheinen soll.

Auch ein vermeintliches Cover ist bereits zu sehen:

Casper---Lang-Lebe-der-Tod-(Gatefold)-[LP---Bonus-CD]

Auch ein paar Infos zum Klang der neuen Platte lassen sich bereits erhaschen: Glaubt man dem beigefügten Pressetext, dann wird LANG LEBE DER TOD um einiges düsterer als sein Vorgänger HINTERLAND: „Nun begibt sich Casper in die Dunkelheit und umarmt den Tod, aber natürlich nicht nur das.

Ob es sich bei der neuen LP um die einzige Ankündigung handelt, erfahren wir heute Nacht mit Ablauf des Countdowns am 24. Juni um 23:45 Uhr.