City And Colour im Interview zur Tour: Musik für Kids und ihre Mütter


Im Video-Interview spricht Dallas Green a.k.a. City And Colour über seine Entwicklung vom Sänger und Gitarristen der Post-Hardcore-Band Alexisonfire zum Singer/Songwriter.

Seit 2005 ist Dallas Green unter dem Namen City And Colour als Singer/Songwriter aktiv. Gleichzeitig spielte er bis 2010 in der erfolgreichen Post-Hardcore-Band Alexisonfire, die sich kurz nach seinem Ausstieg komplett auflöste. Für ihn nicht weiter schlimm, denn spätestens seitdem ging es für den Kanadier stetig bergauf – sein viertes Solo-Album THE HURRY AND THE HARM, das im Sommer 2013 erschien, wurde zu seinem bisher größten Charterfolg.

In Februar 2014 ist City And Colour auf Tour in Deutschland, unterstützt wird er dabei von der kanadischen Singer/Songwriterin Hannah Georgas.

Im Interview erklärt Green, warum er das Projekt City And Colour gestartet und Alexisonfire verlassen hat und verrät, dass ihn die Mütter seiner Fans ganz toll finden. Aber seht selbst:

In diesen deutschen Städten könnt Ihr City And Colour mit Support Hannah Georgas noch live sehen:

  • 17.02.2014 Köln, Live Music Hall    
  •  
  • 18.02.2014 Stuttgart, LKA Longhorn
  • 19.02.2014 München, Tonhalle
  •  
  • 21.02.2014 Berlin, Huxleys Neue Welt
  • 22.02.2014 Hamburg, Docks