„Cloverfield“ von Matt Reeves, USA 2008


Mit Blake Lively. Mike Vogel, Liizy Caplan u.a.

Hier steht nichts, außer dass es um einen geheimnisvollen Film geht.

Dieser Film aus dem Kreativgarten des begnadeten TV-Geheimniskrämers JJ Abrams (Lost) sorgte bereits letzten Sommer für Aufruhr, als ein bis auf den US-Starttermin („1-18-08“) titelloser Trailer ohne Vorankündigung vor TRANSFORMERS getackert wurde und seismische Erschütterungen in den lnternet-Filmcommunities auslöste, weil im Kameragewackel auszumachen war, dass da der Kopf der Freiheitsstatue durch Manhattan geschossen wurde. Könnte das Godzilla sein? Voltron gar? Oder wie oder was? Geniale Kampagne jedenfalls, die nur einen Dämpfer erhielt, als im November Cloverfield als wenig erderschütternder Titel bekanntgegeben wurde. Wie es sich für ein Mystery Movie gehört, gab es außer Schnipseln im Netz bislang auch für die Presse nichts zu sehen, aber es heißt, es handele sich um einen Monsterfilm mit einem Monster, das sich in New York benimmt, ich zitiere, „wie der Irakkrieg, Hurricane Katrina und Kathy Griffins Vagina zusammen“. Und das will man zumindest mal sehen, (keine Wertung)

»>

www.cloverfieldmovie.com