Crystal Castles veröffentlichen neue Single und kündigen Album an

Seitdem Alice Glass im Oktober 2014 aus der Band austrat, stand hinter der weiteren Laufbahn der Crystal Castles ein großes Fragezeichen. Im April 2015 erschien dann der erste Song „Frail“ mit der neuen Sängerin Edith Frances; darauf folgten „Deicide“ und erste gemeinsame Liveauftritte. Nun hat die Band den Termin für ihr neues Album bekanntgegeben und eine neue Single daraus veröffentlicht – „Char“:

Der Song soll auch Teil des kommenden Albums AMNESTY (I) sein, dass voraussichtlich am 19. August diesen Jahres veröffentlicht werden wird. Der Stil der neuen Sängerin Edith Frances zeigt sich hier jedenfalls weniger aggressiv als der von Alice Glass.

Vielleicht möchten Crystal Castles nach ihrem Austritt und mit einem frischen Album einen neuen Weg einschlagen – auf dem sie hoffentlich nichts an Einzigartigkeit einbüßen. Ab Mitte Juli 2016 befindet sich die Band allerdings erst einmal auf Welttournee.

Die Tourdaten für Deutschland: am 20.10. in Frankfurt, 29.10. in Aarhus, 31.10. in Berlin, 01.11. in Hamburg und am 02.11. in Köln.


5 brauchbare Bands, in denen Schauspieler mitspielen
Weiterlesen