Damenwahl- Männerjagd


“ Ich habe nur beobachtet, was sich heutzutage so abspielt“, sagt der französische Regisseur Philippe Galland. Beobachtet hat er insbesondere das erotische Spiel zwischen Mann und Frau. Die Frau (Anemone) arbeitet für eine Rundfunkstation und soll Autofahrer für ein Gewinnspiel stoppen. Der Mann (Gerard Jugnot) zuckelt gerade mit einem Kombi in Richtung Indien. Sie ist eine emanzipierte, selbstbewußte Frau. Er ist angestrengt damit beschäftigt, zu nichts zu kommen.

Das Zusammentreffen der beiden löst erst einmal zwei Nervenkrisen aus. Da hilft nur viel Alkohol und ungewollt kommt man sich näher. Doch wie geht es am nächsten Tag weiter? Es klingelt an der Tür des Mannes. Er wird bleich und schließt sich im Badezimmer ein. Doch wenn eine Frau etwas will, hat ein Mann kaum Chancen…

Eine leichte Komödie mit dem französischen Schlagerstar Anemone.

Kinostart: 18. Mai