Das Ei des Kolumbus


Was man nicht alles braucht! PC, CD-, DVD-, MP3-Player und die Spielkonsole. Oder dieses clevere Multimedia-System. Es bedient sämtliche Funktionen im Alleingang.

Der Agrarsektor wartet trotz Gentechnologie immer noch vergeblich auf „die eierlegende Wollmilchsau“ – im Home Entertainment-Bereich hat Fujitsu Siemens nun das fast Unmögliche geschafft: In einem kompakten Gerät wurden Internetzugang, PC-Spielkonsole,Telefonfunktion, CD-/DVD-Player und MP3-Player vereint. Der Multitainer wird einfach an den Fernseher angeschlossen und fungiert dann als multimediale Schaltzentrale im heimischen Wohnzimmer. Die bestehende HiFi- und TV-Anlage wird somit in idealer Weise vervollständigt. Vorbei die Zeiten, da man nur im muffigen Arbeitszimmer via Computer seine E-Mails abfragen konnte, oder die MP3-Files mit üblen PC-Boxen abhören musste. Die Bedienung des Multitainers erfolgt mittels kabelloser PC-Tastatur oder TV-Fernbedienung. Softwareseitig sind Windows 98 SE und der MS Internet Explorer installiert; als Hardware dienen ein Intel Celeron 433 MHz Prozessor, 64 MB Arbeitsspeicher und ein 56 K Modem. Damit sich der Alleskönner auch optisch mit anderen Geräten verträgt, wird der Multitainer im HiFi-Style, in den Farben Champagner oder Schwarz ausgeliefert.

www.fujitsu-siemens.de