Das Letzte Wort: J Mascis


Welchen Luxus leistest du dir?

Musikequipment.

Wovor hast du Angst?

Dass der „Planet der Affen“ wahr wird.

Hast du einen regelmäßig wiederkehrenden Albtraum, der mit deinem künstlerischen Schaffen zu tun hat?

In der Schule steht eine Abschlussprüfung an. Ich habe das Fach nur einmal besucht und weder jemals Hausaufgaben gemacht noch eine Prüfung davor abgelegt. („Künstlerisches Schaffen“, Herr Mascisf-Anm. d. Red.) Mit welchem „großen Album“ der Rockgeschichte kannst du gar nichts anfangen?

S . PEPPER S.

Bei welchem historischen Ereignis wärst du gern dabei gewesen?

Bei dem Sturm im „Zauberer von Oz“.

Mit welchem Song beginnt das ultimative Mixtape?

Sonics Rendezvous Bands: „City Slang“.

Was war an den Beatles gar nicht mal sooo gut?

Ihre Songs.

Wer sollte unbedingt einen Song von dir covern?

Dolly Parton.

Welche Frage treibt dich in den Wahnsinn?

„Du erinnerst dich wahrscheinlich nicht an mich, aber…“

Mit wem würdest du gerne eine Nacht durchzechen?

Dean Martin.

Was war das unmoralischste Angebot, das dir unterbreitet wurde?

Lollapallooza.

Was ist deine schlechteste Angewohnheit?

Literviews geben.

Welchen Club kannst du uns empfehlen?

Ping Zing 2 Lob Wedge. (Ein Golfschläger – “ club“ hat im Englischen auch diese Bedeutung- Anm. d. Red.) Bist du Tänzer oder Steher?

Natürlich Tänzer.

Was war dein miesester Auftritt?

Der war in Boston, in „Chet’s Last Call Ballroom“. Das Publikum dort ließ es zu, dass mich der Soundmann mit einer Flasche bewarf, als wir spielten.

Was kannst du an Managern am wenigsten leiden?

Ihren Sinn für Mode.

Welche Musik hörst du nur heimlich?

Dmosaur Jr.: FARM.

Was ist der größte Blödsinn, der über dich erzählt wurde?

Dass ich laut spiele.

Wovon hast du absolut keine Ahnung?

Cricket.

Auf welchen Moment deiner Karriere warst du am schlechtesten vorbereitet? Ich habe mit Tony Bennett unplugged in einer TV-Sendung gespielt und wurde dann herausgeschnitten.

Welchen anderen Musiker kann man nur beneiden?

Mick Fleetwood.

Warum spielen in Bands so wenige Frauen?

Frag sie doch!

Welches Geräusch hörst du am liebsten?

Löwengebrüll.

Welche Frage sollte in diesem Fragebogen unbedingt noch gestellt werden?

Dein Liebhngsmuppet?

Wann ist es Zeit aufzuhören?

Jederzeit.