Dave Coleman


Mein Name ist David, Christopher, John Colman, Freunde nennen mich aber einfach „DAVE“. Ich wurde am 29.9.1944 in Bristol geboren und kam am 30.4.1964 nach Deutschland. Ich glaube nicht, dass das was dazwischen passiert ist, für Sie interessant ist. Ich glaube auch kaum, dass das was nach dem 4. April 1964 passiert ist. für Sie interessant sein wird, aber wer weiss, in unserer modernen Welt, bestehend aus Discjockeys und Pop-Musik, ist alles möglich. Also, ich fasse kurz zusammen:

Ich war zuerst Solo-Gitarrist bei einer Gruppe namens „Casey Jones and the Govemors“, die für ein paar Jahre ziemlich erfolgreich durch Europa gereist ist, bis sie im Februar 1967 zu Grunde ging. Danach haben wir in Deutschland unsere eigene Gruppe gegründet unter dem Namen .,The Gaslight Union“. Diese Gruppe ging ebenfalls zu Grunde im Februar 1969, wahrscheinlich weil einer in Düsseldorf wohnte, zwei in Gelsenkirchen und ich in Köln. Wie Sie sich vorstellen können, war es unwahrscheinlich schwer für uns zu üben. Man musste ziemlich laut spielen, damit die anderen etwas hören konnten. Danach fing mein Leben als Discjockey erst richting an. Ich wollte eine Sendung in Deutschland machen, aber in der selben Art. wie Engländer Sendungen präsentieren. Ich schlug die Idee dem Westdeutschen Rundfunk in Köln vor und wurde angenommen. Seitdem produziere ich die „DAVE COLMAN SHOW“ mit einem sehr begabten jungen Mann, von dem wir in Zukunft sicher noch sehr viel hören werden als Produzent und Redakteur, Wolfgang Neumann. Ich persönlich bin der Meinung, dass es in Deutschland viel mehr Talente gibt, als man glaubt (z.B. Discjockeys, Musiker. Gruppen, usw.), die leider unten gehalten werden durch Geschäft oder Bürokratie oder weil es den jungen Leuten zu schwer fällt, den“.Big Bossen“ Honig ins Gesicht zu schmieren.

Zukunfstpläne: Ich möchte Schallplatten produzieren und suche junge Leute, die in dieser Richtung Talent haben. Ich schreibe Lieder in deutsch und englisch, von denen man noch nichts gehört hat (es geht den meisten Komponisten so!), aber wartet mal ab. Ausserdem hoffe ich, ein paar Leute für einige Stunden glücklicher zu machen als sie jetzt sind.