DBM & T


Obwohl sie sich darüber im klaren waren, dass sie mit Dave Dee’s Fortgang, Ende vorigen Jahres, einen besonders guten Showman und Leadsänger verloren hatten, waren Dozy, Beaky, Mick & Tich fest davon überzeugt, dass ihnen auch zu viert Hits gelingen würden. Ein deutlicher Beweis ist ihre erste Platte „TONIGHT TODAY“ die sie ohne Dave Dee machten.

Was bei diesem Hit jedoch nicht zum Ausdruck kommt, ist ihr veränderter Stil, zu dem die vier übergegangen sind. Sie haben ihre Späße und Possen endgültig aus ihrem Akt verbannt, und sich musikalisch auf einen heavy-Sound verlegt. Mit diesem neuen Anfang hat die Gruppe so viel Erfolg, dass sie alle alten Hits aus ihrem Akt fortlassen konnten, ohne auch nur den geringsten Protest ihrer Fans einzukassieren. Alles in allem ist es deutlich, dass der Weggang Dave Dee’s der Gruppe mehr genutzt als geschadet hat. DBM&T können daher zuversichtlicher als jemals zuvor in die Zukunft blicken.