Delta Spirit


Die Newcomer Delta Spirit aus Kalifornien entdecken den Rhythmus neu und lassen auf ihrem Debütalbum ODE TO SUNSHINE die Sonne in unsere Herzen.

Es scheint, als würden einige Bands den Rhythmus neu entdecken und diesen in den Vordergrund ihres Schaffens stellen. Aktuelles Beispiel sind da die großartigen White Rabbits, die ja auch gleich zwei Drummer am Start und gerade ihr Debüt veröffentlicht haben. Delta Spirit kommen aus Kalifornien, besitzen eine ganz ähnliche Ausstrahlung und lassen auf ihrem Debüt ODE TO SUNSHINE, das gerade in den USA erschienen ist, tatsächlich die Sonne in unsere Herzen. Wenn man ihre Musik hört, weiß man gleich, warum sie mit den Cold War Kids so gut befreundet sind, teilen sie sich doch quasi das Genre aus Northern Soul, Ska, Dexy’s Midnight Runners und einen sehr eigenen Spirit, der sich so ur-amerikanisch anfühlt.

www.myspace.com/deltaspirit

Jörg Tresp – 05.05.2008