Dena ist mit neuer Single zurück


Die Wahl-Berlinerin Dena verzückte die Popwelt 2014 mit ihrem Debüt FLASH und ist nun mit neuer Single („Lights, Camera, Action") und neuem Sound zurück. Im September folgt die EP „Trust".

Denitza Todorova ist scheinbar immer noch ganz angetan von Aufzählungen. Was 2014 mit „Cash, Diamond Rings, Swimming Pools – und einem über den Berlin-Neuköllner Flohmarkt tänzelnden Erlend Øye – seinen vorläufigen Hype-Höhepunkt erreichte, wird nun mit „Lights, Camera, Action“ fortgeführt. Ganz so simpel ist es dann aber zum Glück doch nicht: Die neue Single, die Denas EP „Trust“ (VÖ: 02.09.2016) ankündigt, kehrt alten Vorbildern den Rücken. Wurden die Beats der gebürtigen Bulgarin vom Debütalbum FLASH 2014 noch gern mit denen einer M.I.A. verglichen, lässt sich zwei Jahre später feststellen: Dena hat in Los Angeles und New York mächtig an ihrem Sound geschraubt. Geholfen haben ihr dabei Mitglieder von LCD Soundsystem und Hercules And Love Affair. Das Resultat: ganz schön vielversprechend!