Der erste Trailer zum Kennedy-Thriller „Parkland“ ist online


Die Geschichte des Todes John F. Kennedys wird in „Parkland“ nicht neu, aber dafür ziemlich spannend erzählt. Das zumindest verspricht der erste Trailer zum Film.

Jeder kennt die Geschichte des ehemaligen amerikanischen Präsidenten John F. Kennedy, der in Dallas 1963 erschossen wurde, und zumindest in Ansätzen die seines mutmaßlichen Mörders Harvey Lee Oswald.

Unter der Regie von Peter Landesman entsteht nun mit „Parkland“ – benannt ist der Film nach dem Krankenhaus, in das Kennedy nach den Schüssen eingeliefert wurde – nicht die erste, aber dem frisch veröffentlichten Trailer nach zu schließen eine der besseren Verfilmungen dieser historischen Jagd nach einem Mörder.

Außerdem kann sich eine Besetzung, die aus unter anderem Paul Giamatti, einem bierernsten, kaum wiederzuerkennenden Billy Bob Thornton und Zac Efron als junger Arzt besteht, durchaus sehen lassen.

Ein Starttermin von „Parkland“ für Deutschland steht noch nicht fest. In Großbritannien läuft der Thriller am 8. November 2013 an.