Spezial-Abo

Der neue Musikexpress mit Caribou, Farin Urlaub, Flying Lotus, Zach Braff, Element of Crime u.v.m. – jetzt am Kiosk und im App Store!

von

Der Kosmos von Caribou-Mastermind Dan Snaith ist so vielfältig und kleinteilig wie ein Puzzle. Das hat nun weitere Teile bekommen: OUR LOVE heißt das neue Album des Mannes aus Kanada, und es ist sein bisher bestes. Wir haben im Sommer einen Tag mit ihm verbracht und zwischen Open-Air-Bühne und Hotelzimmer festgestellt: Dan Snaith ist nicht mehr der Frickler, der im abgeschlossenen Kosmos agiert. Dieser Mann ist der Nerd der Herzen.

Reiner Reitsamer traf sich hingegen mit Farin Urlaub, der sich so gar nicht damit abfinden kann, immer wieder auf die große 50 angesprochen zu werden. Viel wichtiger ist ja auch, dass sein neues Album FASZINATION WELTRAUM am 17. Oktober erscheint.

Unser ME.HELD diesen Monat, Bonnie „Prince“ Billy ist im Kern nur einer, der zufällig zur Musik gekommen ist – und deshalb gelingt es ihm vielleicht wie kaum jemandem sonst, in seinen Liedern dem alltäglichen Versagen eine Normalität zu geben.

Außerdem im neuen Musikexpress: Amerikas Posterboy Shepard Fairey, Patrick Mohr im „Stil & Form“-Interview, die Gewinner der MUSIKEXPRESS Style Award 2014 und der Beattüftler Flying Lotus.

Nicht zu vergessen: eine exklusive CD mit zehn Songs, die Caribou persönlich zusammengestellt hat. Zu jedem Track erzählt Dan Snaith die ganz persönliche Geschichte dahinter.

Die November-Ausgabe des Musikexpress gibt’s jetzt am Kiosk und im App Store – hier die Themen in der Übersicht.

Der neue Musikexpress – die Themen im Überblick

Titelthema: Caribou – Auf Tour mit Mastermind Dan Snaith zum neuen Album.

Flying Lotus: Der Beattüftler auf einem Trip durch fremde Welten

ME-Helden: Bonnie „Prince“ Billy – Würdigung eines Genies, das das Scheitern schön macht

Themeninterview: Jessie Ware – Mit der zweiten Platte kommt die innere Ruhe

ME-Gespräch: Farin Urlaub – Über seine Soloplatte und was er noch mit den Ärzten vorhat

Shepard Fairey: Ein Treffen mit dem Street-Artist in Berlin

Element of Crime: Hinterm Fischmarkt links! Durch die Nacht mit der Band

STIL & FORM

MUSIKEXPRESS Style Award 2014: Die Gewinner

Patrick Mohr: Die Modenschau als Kunstform

Modestrecke: Friedrich Liechtenstein

CD im Heft: Caribou – A 10 TRACK MUSICAL EXPEDITION THROUGH THE UNDERWATER CHARTED SWIM-O-SPHERE OF CARIBOU FOR YOU

Mit Songs wie „Odessa“, „Crayon“, „Bowls“ und „Can’t Do Without You“ im Extended Mix.

Der neue Musikexpress – jetzt auch als App erhältlich!

Mit der Ausgabe November 2014 gibt es Musikexpress bereits zum 13. Mal als App: Die aktuelle Ausgabe findet Ihr im iTunes Store, als App für iPad, iPhone & iPod Touch.

Musikexpress im Abo – jetzt mit dem ELECTRI-CITY BUNDLE (Buch und CD) als Gratis-Prämie

>>> zur Bestellmöglichkeit des Musikexpress-Abos

Der neue Musikexpress – vom 16. Oktober 2014 an erhältlich.


Pizza Hawaii, Dream Nails und Sex: Linus Volkmanns Popwoche im Überblick
Weiterlesen