Spezial-Abo

Der neue Musikexpress mit Olli Schulz, Lorde, Hotlist 2015 u.v.m. – jetzt am Kiosk und im App Store!

Liedermann und Brandstifter Olli Schulz:  Gibt es den wahren Olli Schulz und wenn ja, ist das der, dessen absurde TV-Aktionen auf der Strasse nachgekaspert werden? Oder eher der Singer/Songwriter, der jetzt eine neue, ziemlich dunkle Platte aufgenommen hat?

Gegen alle Regeln: In vielerlei Hinsicht ist Lorde ein ganz normaler Teenager aus einem Vorort von Auckland – wenn man die Tatsache ignoriert, dass sie Millionen von Platten verkauft hat, als Wunderkind gefeiert wird und so cool ist, dass sie ausgewachsene Hollywoodstars aus dem Konzept bringt.

Nicolas Jaar ist einer der aufregendsten Elektronik-Musiker seiner Generation – und einer der fleißigsten. Nach ausgiebiger Tour mit Darkside – und vor Beginn der Aufnahmen zu seinem nächsten Solo-Album – pausiert der 25-Jährige nur kurz, um über sein Label Other People zu sprechen, ein „serielles Magazin-Label“, das im vergangenen Jahr sein einjähriges Bestehen gefeiert hat.

Außerdem im neuen Musikexpress:

Die Hotlist 2015: Nach all den Jahresrückblicken und Bestenlisten wollen wir das Vorjahr ad acta legen und uns auf junge Talente konzentrieren, die dieses Jahr prägen werden. Bühne frei für Zukunftsmusik!

Die Februar-Ausgabe des Musikexpress gibt’s jetzt am Kiosk und im App Store – hier die Themen in der Übersicht.

Der neue Musikexpress – die Themen im Überblick

Titelthema: Liedermann und Brandstifter Olli Schulz

ME-Gespräch: Hans-Joachim Roedelius

Father John Misty über sein neues Album und das ‚Ex-Drummer der Fleet Foxes‘ nicht für eine sorglose Rest-Karriere reicht.

Themeninterview: mit Stuart Murdoch (Belle & Sebastian) über Disco

Backstage: Die Sterne

Blind-Date: Cro

ME-Helden: Talking Heads

Stil & Form: „From Disco To Disco“ – Herzblut, Mut und ein Gefühl für Stil: DJ und Musiker Eric D. Clarke weiss, was ein echter Hit braucht

CD im Heft:

0215: Der Soundtrack zum Heft mit Olli Schulz, Deichkind, Father John Misty, Diagrams, And The Golden Choir, Nadine Shah, Future Brown und Menace Beach



Mitten in der Quarantäne: Backstreet Boys performen „I Want It That Way“
Weiterlesen