Der Trailer zum „Snowden“-Film ist da


Oliver Stone verfilmt das Leben des Ex-NSA-Mitarbeiters.

Edward Snowden sitzt zwar immer noch in Moskau und wartet auf den Aufstand gegen die Geheimdienste, Oliver Stone hat das aber nicht davon abgehalten, die Geschichte des ehemaligen NSA-Mitarbeiters, der die Welt im Alleingang über die Abhörmethoden seines Arbeitgebers informierte, zu verfilmen.

„Snowden“ wurde unter anderem in Bayern gedreht. Der geflüchtete IT-Profi wird von Joseph Gordon-Levitt gespielt. Oliver Stone („Platoon“, „Wall Street“) zeigt in dem Film nicht nur die Flucht Snowdens, sondern auch, warum er überhaupt zur Behörde gegangen ist, deren Geheimnisse er später mit der Welt teilen sollte.

In weiteren Rollen sind Nicolas Cage, Shailene Woodley und Rhys Ifans zu sehen. „Snowden“ startet am 22. September in den deutschen Kinos. Den ersten Trailer zum Film könnt Ihr Euch hier anschauen:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.