Spezial-Abo
Highlight: Disney+: Das sind die Originals des neuen Streaming-Anbieters

Die 10 erfolgreichsten Filme 2017


Das Kinojahr ist vorbei und Disney darf sich wieder einmal als großer Sieger hervortun. Dank den Zukäufen der Marvel-Studios und Lucasfilm in den vergangenen Jahren dominiert das Studio, das zuletzt übrigens auch 21th Century Fox gekauft hat und zum Monopol anwächst, die Top 10 der erfolgreichsten Filme des Jahres 2017. Und zwar mit Remakes, Fortsetzungen und Superhelden – ist das langweilig und unkreativ? Aber hallo! Leider reißt dieses Rezept für volle Kinos nicht ab.

Klickt Euch durch die Bildergalerie, um die Erfolgsliste des Grauens anzuschauen. „Star Wars: Die letzten Jedi“ wird in den kommenden Wochen natürlich noch viele Plätze nach oben wandern, allerdings reicht es zum Stichtag Ende des Jahres „nur“ für Platz 8. Nicht in der Liste und mit Platz 16 der erfolgreichste Film des Jahres, der nicht Remake, Fortsetzung oder Comic-Adaption ist: „Dunkirk“ von Christopher Nolan.

Die qualitativ besten Filme des Jahres hat die Redaktion ebenfalls schon gewählt, hier könnt Ihr Euch unsere Tipps anschauen:

https://www.musikexpress.de/die-besten-filme-des-jahres-2017-982859/


„Peter Pan“: Hauptdarsteller*innen des Live-Action-Films von Disney stehen fest
Weiterlesen