Die 10 Lieblingsalben von Robert Levon Been (BRMC)


Im aktuellen Musikexpress verrät uns BRMC-Bassist Robert Levon Been seine Lieblingsmusik. Mit dabei: The Verve, Mazzy Star und Bob Dylan. Hier die Playlist.

Robert Levon Been listet in seinen „All Time Faves“ vor allem die Künstler auf, die offenbar als musikalische Vorbilder für seine eigene Band Black Rebel Motorcycle Club dienten. Besonders deutliche Parallelen zum melancholisch-schwebenden Sound von BRMC kann man in Songs wie „Neon Wilderness“ von The Verve, „Svefn-g-Englar“ von Sigur Rós und „Just like Honey“ von The Jesus & Mary Chain erkennen.

Wer also sowieso schon Fan von Robert Levon Been und seinen Bandmitgliedern Peter Hayes und Leah Shapiro ist, der wird auch die Deezer-Playlist mögen, die wir unten für Euch zusammengestellt haben. Sie enthält jeweils einen Song aus den Lieblingsalben des BRMC-Bassisten.